Wild Romantisch

Gasterntal-M 036 So wurde dieser Wanderweg durch das Gasterntal in einer Broschüre beschrieben. Und so empfand ich ihn auch. Mit Holz- und Steinbrücken, die über reißende Bäche führten; durch sattgrüne Wälder; umringt von schroffen Felswänden mit steil abfallenden Wasserfällen.

Und das Angenehmste an dieser Tour – für mich jedenfalls – war, dass sie nicht wirklich anstrengend war. Gut – wir waren ja auch im Tal unterwegs. Dennoch: Bei dieser Tour musste ich nicht meine ganze Kraft darin investieren, den Weg „zu bewältigen“. Ich konnte meine Umgebung beobachten und genießen. Herrlich – so muss Wandern sein!Gasterntal-M 129

Auch an diesem Tag war der Regen unser ständiger Begleiter. Als wir zu Mittag in Selden aßen, regnete es draußen und ich empfand die Stimmung als sehr melancholisch – wir waren die einzigen Gäste im Wirtshaus und draußen war es nass, dunkel, kalt und verlassen. Wo ist nur der Sommer geblieben?

Gasterntal-M 102 Die Wirtin empfahl uns – bedingt durch das Wetter – lieber den Versorgungsweg zurück nach Kandersteg zu nehmen. Dies taten wir dann auch. Die „Straße“ war überraschenderweise fast genauso schön wie der Wanderweg und bot spektakuläre Aussichten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*