Himmel und Hölle

Gemmi-M 089Beide liegen bekanntlich nah beieinander. Wie nah, habe ich gestern erfahren dürfen.

Der Weg von unserem Ausgangspunkt (Sunnbüel-Bergstation) zog sich ewig lang hin – zumindest kam es mir so vor – und schlängelte sich die fast 400 Höhenmeter bis zur Gemmi hoch. Da merkt man schon, dass die Luft im Berner Oberland etwas dünner ist als im Taunus 😉

So kam ich ordentlich ins Schwitzen – auch wenn es nur ca. 10 Grad waren. Übrigens, schwitzen bei solchen niedrigen Temperaturen gehört nicht unbedingt zu den angenehmsten Erlebnissen. Aber wenigstens war es auf dem Hinweg trocken. Auf dem Rückweg kam allerdings auch noch der Regen hinzu – ein beständiger, alles durchdringender Nieselregen. Und ich musste feststellen: Meine Wanderhose war nicht so wasserabweisend wie vom Hersteller angepriesen. Um die Laune oben zu halten, haben wir dann “Singing in the Rain” laut “gebrüllt”.

Gemmi-M 036Dennoch, trotz Kälte und Regen: Das Naturerlebnis war einfach himmlisch! Die majestätischen Berge, die kuriosen Felsformationen, die rauschenden Bäche und der klare Bergsee sowie die wunderschönen Blumenwiesen. Am liebsten würde ich ein Stück Blumenwiese mit nach Hause nehmen 🙂 und dazu noch eine große Portion der himmlischen Ruhe, die wir erlebt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*